So viel Weite,
so viel Wandlung,
andere Haltung,
andere Handlung.

Rainer Maria Rilke

 

Veränderung fängt immer bei mir selbst an

Dementsprechend schenke ich mir ausreichend Raum und Zeit für persönliche wie fachliche Aus- und Weiterbildung, aus dem Bewusstsein heraus, dass ich weniger durch meine Methoden, vielmehr durch mich als Resonanzkörper wirke. Das scheint mir die Grundvoraussetzung dafür zu sein, dass sich die Bewusstseinsräume der Menschen  entfalten und die Potenziale ins Leben kommen.

Wo hervorragende Persönlichkeiten wirken, gibt es auch hervorragende Leistungen.

 

Fließen soll´s in Beziehungen

In den vielen Unternehmungen  die ich begleitet habe, habe ich immer wieder festgestellt, dass die Menschen technisch und methodisch ganz „schön was drauf haben“, dass die Potenziale aber durch zwischenmenschliche Blockaden mitunter nicht so recht zur Geltung kommen. Darum ist mir wichtig, dass es in den Beziehungen fließt, dass die Menschen einander verstehen, einander unterstützen und zusammen in einzigartigen Synergien das Bestmöglichste aus sich und dem Betrieb rausholen.

 

Räume öffnen und Brücken bauen

Gerade in den letzen Jahren habe ich in zwei großen Betrieben  Klüfte zwischen den einzelnen Berufgruppen erlebt, die Arbeit in hohem Maße erschweren. Bei den Seminaren wie auch bei der Unternehmenskulturentwicklung arbeite ich daran Verstehen und Nähe zwischen den einzelnen zu schaffen und unterschiedliche Stärken zusammen zu führen.
Ich kann meine Freude kaum ausdrücken die ich empfinde, wenn dies ins Leben kommt!

 

Synergie von Körper – Geist – Begegnung und Spiritualität leben

Die Integration dieser  4 Lebensebenen machen den Menschen ganz. Und fühlt er sich ganz, dann erlebt er sich stark und wirkungsvoll.